Kabarettabend mit Ingo Vogl im Schloss Thalheim

26.04.2018 00:00

Foto für Kabarettabend mit Ingo Vogl im Schloss Thalheim

Kabarettist Ingo Vogl (Bildmitte) mit Andrea und Dr. Martin Michalitsch, sowie für die Gesunde Gemeinde mit dabei waren Silvia Gölß, Claudia Eder, Petra Thoma, Vizebürgermeister Franz Rödl und Bürgermeister Ing. Alois Vogl Foto: Christian Gölß

Am 14. November des Vorjahres fand im Auditorium Grafenegg die Festveranstaltung „»Gesunde Gemeinde« trifft »tut gut«-Wirt“ statt. Abgerundet wurde dieser Abend mit dem Auftritt des Gesundheitskabarettisten Ingo Vogl. Bei der abschließenden Verlosung  wurde die Gemeinde Kapelln für einen Auftritt von Vogl in der  Gesunden Gemeinde gezogen.
So reiste Ingo Vogl per Bahn nach St. Pölten an, wo ihn Bürgermeister Ing. Alois Vogl abholte und ab ging die Fahrt Richtung Schloss Thalheim. Für ein Foto gab es einen Zwischenstopp am Mittelpunkt von NÖ.

So fanden sich bei herrlichem Frühsommerwetter zahlreiche Besucher und Besucherinnen im Festsaal des Schlosses Thalheim ein. An diesem Abend wurde vom Schloss auch ein hervorragendes 3-gängiges Kabarett-Vitalmenü angeboten.
Den Ehrenschutz des Kabarettabends hat Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner übernommen. Als Vertreter durfte Bürgermeister Ing. Alois Vogl den LtAbg. Dr. Martin Michalitsch im Festsaal begrüssen, welcher auch Grußworte der Landeshauptfrau überbrachte.

Einen ungewöhnlichen, spaßigen, aber auch nachdenklichen Abend erlebten die Besucher und Besucherinnen mit dem Vortrag von Ingo Vogl. Der Salzburger Kabarettist, Sozialarbeiter und Rettungssanitäter, präsentierte im Schloss Thalheim sein neues Kabarettprogramm “G’sundheit”. Vogl beleuchtete eindrucksvoll das Erwachsenwerden und die schwierigen Situationen, die junge Leute zu bewältigen haben.  Er setzt dort an, wo wir sagen: Leichter gesagt als getan! Bei den gut gemeinten Empfehlungen wie mehr Bewegung, gesündere Ernährung oder weniger Stress. Ingo Vogl hat da einen anderen Zugang. Gesund bleiben soll auch Spaß machen. In seinem Kabarett geht es deshalb auch um die Dinge, die wirklich lustig sind: Essen, Trinken, Rauchen, Sex und Drogen. Weg ist der mahnende Zeigefinger und eine neue Einstellung für eine gesündere Zukunft. Dem Wortkünstler gelang das mit unglaublichen Geschichten aus dem Leben, Witz, Ironie und sehr viel Spaß! Ganz nach dem Motto: Lachen ist die beste Medizin.

Fotoimpressionen der Veranstaltung